Du bist viel unterwegs und Reiseberichte sind Deine Leidenschaft?

Blogger für Reiseportal

Geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude, das gilt auch für einen gelungenen Urlaub. Warum vervielfachst Du nicht das Glück, das Du auf Reisen erlebst, indem Du Berichte darüber kostenlos bei uns veröffentlichst? Viele Menschen warten auf Deinen Beitrag über ein spannendes Reiseziel, Wissenswertes und Kurioses über Land und Leute oder heiße Tipps. Dabei kannst Du schreiben, wie Dir Du redest, nämlich so wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Authentizität genießt bei uns stets oberste Priorität. Wenn Du lebendige Texte verfasst und die Dinge beim Namen nennst, bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir übrigens auch Gelegenheit, eine kontroverse Meinung vorzustellen.

Blogger für Reiseportal

Blogger für Reiseportal. Bild von kalhh auf Pixabay

Uns sind alle Arten von Reiseberichten sehr willkommen. Schreib einen Bericht, wenn Du zwei Wochen all inclusive im Rahmen einer Pauschalreise nach Mallorca erlebt hast. Informiere die Community über Deinen mehrmonatigen Trip durch Australiens Outback. Genauso interessiert sind wir an Erfahrungsberichten über (auf den ersten Blick) unspektakulären Zielen. Wie wäre es mit einem Beitrag über Deinen letzten Trip nach Berlin oder Hamburg? Auch Zelten, Campen und Outdoor sind ein großes Thema bei uns, bestimmt hast Du dazu viel zu sagen.

Hauptsache selbst erlebt oder erfahren

Du merkst, wir sind für so ziemlich alles offen. Dies gilt auch für die Länge Deines Beitrags. Manchmal reicht ein Artikel von fünf bis zehn Sätzen, um unsere Leser über die neueste In-Bar in Tokyo zu informieren. Wenn Du ausführlich schreiben möchtest, umso besser. Vielleicht warst Du längere Zeit im Ausland und hast dort hautnah den Lifestyle dort erlebt. Dann schildere doch einfach Deine Erfahrungen.

Fotos, die Du selbst auf Deinen Reisen geschossen hast, stellen das berühmte Tüpfelchen auf dem i bei diesen Berichten dar. Sie machen Deine Erlebnisse vorstellbar und nehmen unsere Leser mit auf Deine Reise. Ob mit dem Smartphone oder einer exklusiven Spiegelreflex-Kamera geschossen, wir veröffentlichen Deine Aufnahmen. Vorausgesetzt, sie sind scharf genug, das versteht sich von selbst. Dabei sind wir besonders dankbar für ungewöhnliche Motive, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind. Neben Sehenswürdigkeiten schätzen wir auch Fotos von Menschen und Tieren, die in fremden Ländern leben. Das könnte Sie auch interessieren. Ein besuch im Tropical Island

Reise für besondere Ansprüche

Wir möchten auch Menschen und Gruppen in unserem Blog berücksichtigen, die an Reisen spezielle Anforderungen stellen. Hast Du mit dem Rollstuhl Frankreich erobert oder hast Deinen sehbehinderten Freund auf einer Entdeckungsreise durch Kuba begleitet? Dann enthalte uns Deine Erfahrungen nicht vor und schreibe einen Bericht darüber. Reisetipps für Menschen mit Handicaps sind stark begehrt. Sie leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass ein Urlaub unter schwierigen Voraussetzungen gelingt.

Ferien im In- und Ausland mit Kids strapazieren leider nur allzu oft die Nerve aller Beteiligten. Das ist sehr schade, denn ein Familienurlaub sollte eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein. Hast Du so einen misslungen Trip auch schon einmal mitgemacht? Dann beschreibe doch mal, was alles schief ging und wie man Fehler bei der Organisation und Durchführung verhindern kann. Selbstverständlich möchten wir auch Berichte über glückliche Familienferien veröffentlichen. Vielleicht hast Du einen unbeschwerten Urlaub mit Deinen Lieben in einem skandinavischen Ferienhaus oder einer Apartment in den Bergen verbracht?

Blogger für Reiseportal gesucht

Weitere Inhalte

Internationale Mode, exotisch inspirierte Dekorationen oder Rezepte? Auch über derartigen Content von Dir freuen wir uns sehr. Vielleicht weißt Du, wie man einen schwedischen Julbok bastelst oder köstliche schwedische Tapas zubereitet – dann schreibe eine Anleitung und ergänze sie am besten mit einem Foto. Interviews mit Einheimischen finden wir auch sehr lesenswert. Du kannst die Menschen, die auf Deinen Reisen kennen lernst, zu allen möglichen Themen befragen. So erfahren die Leser, wie man in verschiedenen Ländern den Alltag gestaltet. Auch hier macht sich ein Foto von Deinem Interviewpartner hervorragend.

Bestimmt finden Deine Beiträge jede Menge Resonanz. Unser aktiven User kommentieren Beiträge gerne und häufig, sodass sich schnell eine anregende Diskussion entwickeln kann. Selbstverständlich laden wir auch Dich ein, Dich zu den Texten anderer Blogger zu äußern. Blogger für Reiseportal