Aktuelles

Meine Reise zum Wat Phou Tempel

Meine Reise zum Wat Phou Tempel
Meine Reise zum Wat Phou Tempel 5 / 5 ( 34 vote)

Meine Reise zum Wat Phou Tempel in Laos war eine unvergessliche Erfahrung. Der Tempel, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist eines der wichtigsten religiösen Denkmäler des Landes. Der Besuch des Tempels kann mit einer Bootsfahrt auf dem Mekong-Fluss und einem Spaziergang durch die umliegende Landschaft kombiniert werden. Dabei kann man die lokale Kultur und das tägliche Leben der Einheimischen erleben. Für Fotografie-Enthusiasten gibt es zahlreiche Möglichkeiten, atemberaubende Bilder des Tempels und seiner Umgebung zu machen. Ein Besuch des Wat Phou Tempels ist ein Muss für jeden, der sich für Kultur und Geschichte interessiert und Laos besucht.

Ich möchte gerne über meine Reise zum Wat Phou Tempel erzählen. Dieser Tempel ist noch älter als die berühmte Stadt Angkor Wat, aber genauso beeindruckend. Ich war sehr glücklich, diesen Ort besuchen zu können.

Laos und seine Tempel sind immer eine Reise wert

Wat Phou befindet sich in der Nähe von Pakse, einer Stadt im Süden von Laos. Um dorthin zu gelangen, musste ich eine lange Reise machen. Zuerst bin ich in ein Flugzeug gestiegen und dann in ein Auto. Aber es hat sich gelohnt, weil Wat Phou einfach wunderschön ist.

Meine Reise zum Wat Phou Tempel

Als ich ankam, sah ich zuerst einen großen Berg. Der Tempel war auf dem Berg gebaut. Ich musste viele Treppenstufen hochsteigen, um den Tempel zu erreichen. Aber es war nicht schwer und ich konnte die Aussicht genießen. Der Blick auf die umliegende Landschaft war atemberaubend.

Als ich endlich oben ankam, sah ich den Tempel. Er war aus grauem Stein gebaut und hatte viele Statuen und Schnitzereien. Es war erstaunlich zu sehen, wie die Menschen vor so vielen Jahren so etwas Schönes erschaffen konnten. Ein Führer erklärte uns alles über den Tempel. Er erzählte uns, dass Wat Phou vor mehr als 1.000 Jahren gebaut wurde. Es war ein Ort der Verehrung für den Hindu-Gott Shiva. Später wurde er von buddhistischen Mönchen genutzt. Der Tempel ist ein wichtiger Ort für die Menschen in Laos.

Ich konnte auch die Ruinen der alten Stadt sehen, die um den Tempel herum gebaut wurde. Es war spannend, zu sehen, wie die Menschen in der Vergangenheit gelebt haben. Ich denke, jeder sollte einmal diesen wunderbaren Tempel besuchen, wenn er die Gelegenheit dazu hat.

Laos Essen und Trinken nach dem Besuch des Tempel

Nachdem ich den Tempel besichtigt hatte, war ich hungrig und durstig. Zum Glück gab es in der Nähe viele Restaurants und Cafés, die lokale Spezialitäten anboten. Ich habe mich für ein Restaurant entschieden, das laotisches Essen serviert. Der Duft von gebratenem Reis und gegrilltem Fleisch hat mich direkt angelockt. Ich habe mich für ein Gericht namens “Larb” entschieden, das aus gewürztem Hackfleisch und Kräutern besteht. Es war sehr lecker und hat mir gut geschmeckt.

Als Getränk habe ich “Nok La” bestellt, ein erfrischendes Getränk aus Zuckerrohrsaft und Limette. Es war sehr erfrischend und hat gut zu dem würzigen Essen gepasst. Nach dem Essen habe ich noch einen Kaffee in einem Café in der Nähe getrunken. Der Kaffee in Laos ist sehr stark und wird oft mit gesüßter Kondensmilch serviert.

Es war ein süßer und leckerer Abschluss meiner Reise zum Wat Phou.

Wat Phou ist ein wichtiger Ort für die Geschichte von Laos und Südostasien. Es ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und zieht viele Touristen aus der ganzen Welt an. Die lokale Kultur kann man hautnahe erleben. Man kann sehen, wie die Menschen in der Nähe des Tempels leben und arbeiten. Sie waren sehr freundlich und haben mir viel über ihre Traditionen erzählt.

Ich bin sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, Wat Phou zu besuchen. Es war eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für Geschichte, Kultur und Architektur interessiert. Es ist ein Ort, den man einfach gesehen haben muss!

Die Abreise aus dieser schönen Gegend

Am Abreisetag bin ich früh aufgestanden, um meine Sachen zu packen und mich auf den Weg zum Flughafen zu machen. Ich war traurig, dass ich Laos verlassen musste, aber ich freute mich auch darauf, meine Familie und Freunde wiederzusehen. Ich habe mich von meinem Hotel verabschiedet und bin zum Flughafen gefahren. Der Flug war lang, aber ich habe die Zeit genutzt, um ein Buch zu lesen und ein Nickerchen zu machen.

Als ich endlich zu Hause angekommen bin, habe ich meine Familie und Freunde umarmt und ihnen von meiner Reise erzählt. Ich habe ihnen Fotos von Wat Phou und dem laotischen Essen gezeigt und sie waren alle sehr beeindruckt. Ganz sicher habe ich durch meine Reise nach Laos viel über eine andere Kultur und eine andere Art zu leben gelernt. Wunderbare Erinnerungen und Erfahrungen werde ich sicher nie vergessen.

In Zukunft würde ich gerne wieder nach Laos reisen und mehr von diesem wunderschönen Land entdecken. Es gibt noch so viele andere Orte, die ich besuchen möchte und so viel mehr zu entdecken.

Bild von igormattio auf Pixabay

Text by Urlaub Meer Strand